Themen

Featured image for “Clubs are Culture”

Clubs are Culture

Seit Jahren engagieren wir uns für die Anerkennung von Clubs in ihrer Bedeutung als Kultureinrichtungen. Unser Ziel: Mehr Sichtbarkeit und…
Featured image for “HANDLUNGSFELDER AUF BUNDESEBENE FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE PERSPEKTIVEN<br>EINER KULTURELLEN STADTENTWICKLUNG”

HANDLUNGSFELDER AUF BUNDESEBENE FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE PERSPEKTIVEN
EINER KULTURELLEN STADTENTWICKLUNG

Viele Interessante und wichtige Punkte zum Erhalt der Clubkultur liefert der Forderungskatalog unseres Bundesverbandes „LiveKomm“. Zu finden unter folgendem Link:…
Featured image for “Die Live In Hessen Akademie”

Die Live In Hessen Akademie

Für Clubs, Festivals, Veranstalter*innen und alle Interessierte: unser neues Projekt, die Live In Hessen Akademie, öffnet ihre Tore! Hier wird…
Featured image for “Jetzt Mitglied werden!”

Jetzt Mitglied werden!

Eine gemeinsame Vertretung ist wichtig, eine gemeinsame Stimme verschafft uns Gehör. Die letzten Jahre der Krise haben uns deutlich gemacht,…
Featured image for “Corona-Verordnungen”

Corona-Verordnungen

Bund und Länder beschließen in Deutschland immer wieder unterschiedliche Corona-Regeln, um die Pandemie einzudämmen. Allerdings sind die jeweiligen Länder für…
Featured image for “Öffnungsperspektiven für die Veranstaltungswirtschaft”

Öffnungsperspektiven für die Veranstaltungswirtschaft

Die Unternehmen und Solo-Selbständigen der Veranstaltungswirtschaft sind bekanntlich von den Infektionsschutzmaßnahmen ganz besonders betroffen. Sie mussten ihre Tätigkeit als Erste…
Featured image for “Modellprojekte für Hessen”

Modellprojekte für Hessen

In drei hessischen Kommunen sollen Modellprojekte gestartet werden, um mit Alltagserfahrungen in Richtung Normalität zu gelangen. Es lohnt sich für…
Featured image for “Freiflächen für die kulturelle Nutzung”

Freiflächen für die kulturelle Nutzung

Veranstaltungen in geschlossenen Räumlichkeiten werden weiterhin nur unter großen Einschränkungen möglich sein. Mit den steigenden Temperaturen können und sollen daher…
Featured image for “Wahlprüfsteine”

Wahlprüfsteine

Zu den Kommunalwahlen in Hessen befragen wir mit unseren Wahlprüfsteinen die Kandidat*innen und Parteien in den Wahlkreisen Hessens.  Im Fokus…
Featured image for “[Open] Club Day 2021”

[Open] Club Day 2021

Im Zuge der Aktion #clubsAREculture beteiligte sich auch das Netzwerk „Live-in-Hessen“ am 6.2.2021 mit einer öffentlichen Videokonferenz. Zu dieser digitalen…