Über uns

Live in Hessen ist ein Landesnetzwerk für alle Clubs, Livespielstätten und Festivals in Hessen, zur Stärkung, Erhalt und Ausbau der vorhandenen Kreativunternehmen sowie ihrer Künstler*Innen und Musiker*Innen. Um die vielfältige Kulturlandschaft in Hessen zu erhalten und fördern setzt sich das Netzwerk für eine Verbesserung der kulturpolitischen Rahmenstrukturen ein.

Team

Saskia van Eerd

Saskia van Eerd hat Kulturmanagement an der HS Heilbronn und music and creative industries an der Popakademie Baden-Württemberg studiert. Seit 2019 ist sie Head of Booking im Kulturzentrum 806qm in Darmstadt.…

Klaus Bossert

Klaus Bossert ist seit Ende der Neunziger in der Livemusikszene in Frankfurt am Main aktiv. In den Jahren 2001 und 2002 war er Mitorganisator der „Nachttanzdemo“, ab 2003 wurde er im Tanzhaus West als Nightmanager. Mittlerweile ist er dort Mitglied der Geschäftsleitung und gründete 2012 „Clubs am Main“ mit, dem regionalen Netzwerk für Veranstaltungs- und Clubkultur in Frankfurt/Rhein-Main, bei dem er seither im Vorstand aktiv ist. Aktuell setzt er sich für die Gründung eines „echten“ hessischen Landesverbandes ein.…

Andreas Becker

Andreas Becker hat bis 2018 als Bassist bei der Band Jupiter Jones als selbstständiger Musiker gewirkt und dabei natürlich auch einige Festivals und Clubs in Hessen bespielt. Nebenbei konnte er seinen Bachelor in Kulturwissenschaften abschließen. Seit 2017 hat er vielfältige Erfahrungen in der Verbandsarbeit beim Clubkombinat Hamburg und seit 2018 bei der Livekomm gesammelt. Ebenfalls ist er seit 2018 an der Gründung von Live in Hessen mitwirkend.……

Victor Oswalt

Bevor Victor Oswalt 2019 zu Clubs am Main kam studierte er Politikwissenschaften und war anschließend als Politikberater tätig. Seine Nähe zur Kunst und Musik brachten ihn schließlich in die hessische Verbandsarbeit, um dort die Gründung des Netzwerks „Live in Hessen“ zu begleiten.…

Frank Wilkens

NauntownMusic
2013 Abschluss zum Musikfachwirt IHK, seit 2014 CEO bei der Agentur NauntownMusic. Die mittelhessische Firma betreibt PR, Promotion und auch Booking für diverse nationale und internationale Künstler & Bands, zudem ist Frank Wilkens Veranstalter der Glowing Ember Festival – Tour, die alljährlich auch in Frankfurt / Main gastiert. Zudem war er einige Jahre Mitglied im Booking-Team des „Rock auf der Burg“-Festivals in Königstein. Als Redakteur ist Frank Wilkens unter anderem für das Online-Portal Backstage PRO tätig.…

Mathias Jakob

Kulturzelt-Kassel
Ursprünglich gelernter Ton- und Veranstaltungstechniker, seit 2012 künstlerisch-technischer Leiter diverser Clubs für junge Kultur in Kassel (Club BATTERIE 2012-2013 / Club UNTEN 2013 – heute). Seit mehreren Jahren unterstützt er die Nordhessische Nachwuchsmusiker Szene und hat mit vielen Protagonisten im Studio oder Club zusammengearbeitet. Höhepunkt war die Studioproduktion 2013/14 für das Album Sadnecessary von MILKY CHANCE. Mitorganisator des OBEN FESTIVAL in Baunatal 2016-2018. Seit Anfang 2019 Geschäftsführer vom KULTURZELT-KASSEL.…