Liebe Clubs, Festivals, Veranstalter*innen und alle Interessierten,
wir wollen Euch hier kurz unser neues Projekt für 2023, die Live In Hessen Akademie, vorstellen, und gleichzeitig schon die ersten Termine bekannt geben.
Die Live In Hessen Akademie ist die innovative Idee, ein gebündeltes Informations-, Mentoring-, und Fortbildungsprogramm der Branche und ihren Akteur*innen anzubieten. Ziel ist es, ein passgenaues Beratungsangebot zu schaffen und in Zusammenarbeit mit Expert*innen und Initiativen vorhandenes Wissen auf den Gebieten der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit zu vermitteln.
Den Anfang machen wir ab Januar mit den ersten 3 Terminen:
25.01. GEMA / KSK in der Veranstaltungsbranche
(mit Olaf Möller; Clubcommission Berlin) -> Link zur Registrierung
09.02. “Wie holen wir die Männer von der Bühne?” – Diversität im Line- Up
(mit Rike van Kleef, faemm) -> Link zur Registrierung
02.03. Förderungen finden / Förderanträge schreiben
(mit Philipp Fuhge (Förderberatung), Andreas Becker (Live in Hessen und Neustart Kultur) -> Link zur Registrierung
Für Mitglieder von Live In Hessen ist das gesamte Angebot kostenlos, für Nicht- Mitglieder berechnen wir pro Workshop eine Gebühr. (Einen Rabatt gibt es für Mitglieder anderer Landes- und Regionalnetzwerke, sowie für LiveKomm Mitglieder).
Ansprechpartner:
Andreas Becker
0173 323 0745
abe@live-in-hessen.de
Das Projekt wird gefördert von der Initiative Musik mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.