Hessischer Landesverband der Livemusik-Clubs, Festivals und Veranstalter*innen unter „Live in Hessen e.V.“ vereint


Beitrag
Image
13. April 2022

Frankfurt – Die hessischen Livemusik-Clubs, Festivals und Veranstalter*innen sind nun in einem gemeinsamen Landesverband organisiert. Der neu begründete Verein „Live in Hessen“, der die erfolgreiche Arbeit des 2012 gegründeten lokalen Verbandes “Clubs am Main” fortsetzt, hat in der Mitgliederversammlung am 31.03.2022 einen neuen Vorstand gewählt.

Zielsetzung des Landesnetzwerks ist die Stärkung, Erhalt und Ausbau der vielfältige Kulturlandschaft Hessens. Die Corona-Zeit hat die Bedeutung eines starken Netzwerks mehr als verdeutlicht, aber auch über diese Zeit hinaus werden politischen Regularien und kommende Krisen unsere Branche vor Herausforderungen stellen. Live-Musik ist ein wichtiger Bestandteil der hessischen Kulturszene, dessen Erhalt und Ausbau wichtig ist und die kommende Aufgabe des Verbandes sein wird.

Alle Clubs, Festivals und Veranstalter*innen in Hessen sind herzlich eingeladen Live in Hessen beizutreten um eine starke gemeinsame Vertretung der Kreativbranche zu formieren.

Nach langer Zeit hat die Hessische Livemusikszene endlich eine gemeinsame Stimme und angemessene Vertretung. Mit den Livemusik-Clubs, Veranstalter*innen und Festivals bildet unser Verband die Branche gut ab. Die Arbeit kann nun richtig losgehen, es ist wichtig dass der Verband wächst und schlagkräftig wird.”

Matthias Morgenstern, 1. Vorsitzender

Der neue Vorstand von “Live in Hessen” besteht aus:

Matthias Morgenstern (1. Vorsitzender, Tanzhaus West/Frankfurt)

Bastian Bernhagen (Gibson Club/Frankfurt)

Yannic Bill (Schanz/Mühlheim)

Klaus Bossert (Milchsackfabrik/Frankfurt)

Merlin Jost (Trebur Open Air Festival)

Hendrik Seipel-Rotter (Kulturzentrum Schlachthof/Wiesbaden)