GEMEINSAM FÜR DEN HESSISCHEN FESTIVALSOMMER


Beitrag
Image
1. April 2021

Der Festivalsommer 2021 ist noch nicht verloren. Was wir jetzt brauchen sind klare Ansagen, Perspektiven und Planungssicherheit durch unsere Landespolitik.
Wir fühlen uns wie im Frühjahr 2020, als kein Mensch wusste, wie sich die Pandemie für unsere Gesellschaft, aber auch unsere Festivals entwickeln wird. Jetzt, ein Jahr später sind wir jedoch deutlich weiter!
Durch die erlangten Erkenntnisse der Wissenschaft über das Virus, den Impffortschritt und ausgeklügelte Hygienekonzepte könnten im kommenden Sommer unsere Open Air Veranstaltungen wieder zu sicheren Spielstätten für Kunst und Kultur werden.
Wir geben den Sommer und die damit verbundene Zukunft der Festivalszene in Hessen noch nicht auf, brauchen dafür aber klar definierte Rahmenbedingungen und Ansagen von Politik und Behörden!